Teamentwicklung
Steigern Sie die Kommunikation und Zusammenarbeit in Ihrem Team und erfahren Sie, wie Sie Konflikte in Ihrem Unternehmen oder Ihrer Organisation lösen können.
Wo Menschen zusammen arbeiten, da „menschelt“ es. Häufig werden Sach- und Beziehungsthemen miteinander vermischt. Es entstehen Reibungen, Konflikte und die Arbeit und die Effektivität leiden darunter.
Ein Teamtraining beugt Auseinandersetzungen vor und löst Konflikte. Es befähigt Führungskräfte und Mitarbeiter effizient, gerne und erfolgreich zusammenzuarbeiten. Die Kommunikation wird optimiert und Arbeitsprozesse werden verbessert. Eine gute Arbeitsatmosphäre unterstützt die betriebliche Gesundheitsvorsorge und fördert die Mitarbeiterbindung. Neue Teams können in oder nach Veränderungsprozessen durch ein gemeinsames Training besser zusammenwachsen.
Inhalte
- Was kann ein Teamtraining leisten
- Wer hat welche Verantwortungen im Team
- Welche Einstellungen und Werte leben wir
- Was sind unsere Rollen und Aufgaben
- Was verstehen wir unter Vertrauen und wie leben wir es
- Welche beruflichen Ziele haben wir
- Wie sehen unsere Beziehungen untereinander aus
- Wo sind Konfliktherde und wie bewältigen wir diese
- Wie sieht unsere Zukunft aus
Zielgruppe sind Teams, die neu zusammengesetzt werden aber auch Teams nach Veränderungsprozessen, (z.B. neue Führungskraft, neue Aufgabenverteilung) und Teams, die bereits unter Konflikten leiden.
Siehe auch mein Angebot Teamcoaching